DAS GRÜNE LEBEN



ÜBER UNS


....auf dem Weg vom Gartenwunsch zum Wunschgarten

... wie Träume --- Wirklichkeit  werden !


Gegen Ende der 90- ziger Jahre  bezogen  wir unser kl. Einfamilienhaus im schönen Dörflein Holtwick in der Gemeinde Rosendahl.

Nun durften wir ca. 1000 qm unser Eigen nennen. Wir leben in einer Wohnsiedlung, in wunderschöner Lage am Ortsrand.

Man schaut auf Wiesen, Wälder und Pferdekoppeln und die naheliegende Eisenbahn fährt nur einmal stündlich in jede Richtung.

 

Es gefällt uns, vom frühen Vogel geweckt zu werden und im Sommer das Summen und Brummen der Insekten zu beobachten.

Wir mögen diese Ruhe und man kann wirklich tief abtauchen in die eigene kleine Gartenwelt.

Was mit Zinien und Margariten- Saatgut, in der Kindheit begann, wurde zur ganz großen Lebensleidenschaft.

Blumen und Pflanzen gehören einfach zu unserem Leben, --- schon immer.

 

Weiterhin mögen wir die Vielfalt, und so gibt es, in unserem Garten verschiedene  Gartenräume und Gartenbereiche

die wir regelmäßig verschönern und überarbeiten.

Wir, das sind Josef Althoff und Beate Hommel- Althoff , beide kreativ und jeweils mit eigener kleinen Werkstatt  und einer Garage in der vor lauter Kreativität schon lange Zeit, kein Auto mehr gestanden hat.   ;-)

 

Seit vielen Jahren unternehmen wir Reisen in Privatgärten in England, Skandinavien, den Niederlanden...

Liebendgern bringen wir  von diesen Reisen Andenken mit !

Interessante Pflanzen, Hosta und Stauden, schöne Steine und Muscheln, "Hübsches"  und manchmal sogar Gebrauchsgegenstände landen dann in unserem Kofferraum und bereichern später unseren Garten.

 

Unsere ganze Leidenschaft gilt der Natur, den Gärten, schönen Dingen  und nicht zuletzt den Menschen

die diese LIEBE mit uns teilen.

 

 

Herzlichst  

Josef Althoff und Beate Hommel- Althoff